++++Der erste Arbeitsdienst findet am 20.04 ab 8:30 Uhr statt+++

Jahresrückblick 2017

Geehrte Mitglieder und Freunde des Tennis Club Wernau

Streit verklingt, es wird erträglich,
voll Frieden ist die Weihnachtszeit –
ich wünsch Euch zum Weihnachtsfest tagtäglich
Glück, Ruhe und Besinnlichkeit !

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, für Einige zu schnell, für Andere hat es viel zu lang gedauert.

Vieles ging in Erfüllung, einiges blieb auf der Strecke und so sehen wir hoffnungsvoll auf das nächste Jahr 2018.

Bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern, dem Vorstandskollegium und Allen, die mit Rat und Tat zum Wohle des Vereins beigetragen haben. Ihre Leistung anerkennen, kann man nicht genügend würdigen.

Ein kurzer Rückblick auf das auslaufende Jahr 2017.

Da war zunächst die Hauptversammlung mit mäßiger Beteiligung und Beschlüssen, die im Nachhinein nicht bei allen Mitgliedern ihre Zustimmung fanden, durch Anwesenheit und aktiver Beteiligung hätte man hier eingreifen können.

Bei der kommenden Hauptversammlung sind einige Positionen im Vorstand neu zu besetzen. Nicht mehr zur Verfügung stehende Mitglieder haben durch langjährige und verdienstvolle Arbeit im Vorstand dem Tennisclub viel gegeben und dieses nicht nur mit Ihrer Vorstands-tätigkeit sondern auch bei vielschichtigen Arbeitseinsätzen.
Meine Bitte an dieser Stelle, prüft Euer Vereinsinteresse dahingehend, ob Ihr nicht die Nachfolge antreten möchtet.

Auch sollten wir unser Augenmerk darauf richten, dass der TC Wernau bald das 50jährige Bestehen feiern kann. Ein Punkt der Tagesordnung auf der kommen Hauptversammlung wird sich mit diesem Thema beschäftigen.

Die Freiluftsaisoneröffnung, ein Opfer des schlechten Wetters und der damit verspäteten Platzsanierung, wurde zweimal vom TSV verschoben und so fand die Eröffnung „im Saale statt“, da die Außenplätze nicht bespielbar waren.

Die Spielgemeinschaft, bestehend aus den Mitgliedern der drei Tennis-spielenden Vereine, hat das gebracht was wir uns davon erhofft hatten. Vereinsübergreifende Mannschaften, gemeinsame Siege und Niederlagen haben einen Gemeinschaftsinn hervorgebracht, der leider nicht auf allen Ebenen geteilt wird. Der große Wurf, mit dem von der Stadt Wernau vorgegebenen Thema „ Sport in Wernau“, ist nicht gelungen und ein baldiger Zusammenschluss der Sportvereine ist nicht in Sichtweite.

Zum Abschluss der Tennissaison fand Ende Juli unser traditionelles

„Sommernachtsfest“

statt. Alle drei Vereine haben mitgearbeitet und mitgefeiert. Eine gelungene Veranstaltung mit zwei Bands, Tanz, Tombola und was sonst noch dazu gehört, ein Dankeschön auch an die Mitglieder vom TSV und WSF.

Da es der Wettergott in diesem Jahr nicht gut mit den ausgewählten Terminen für Feste auf dem Kehlenberg meinte, konnte das geplante „Bergfeuer“ ebenfalls nicht stattfinden.

Stattgefunden hat dann aber wieder der „Tennisbesen“ in unseren Clubräumen. Gute Unterhaltungsmusik, zünftige Besengerichte und Wein haben zum Gelingen beigetragen, in diesem Rahmen wurden auch langjährige Mitglieder für Ihre Vereinstreue geehrt.

Ein Dank an unsere Wirtsleute mit Ihrem Team, die sich das ganze Jahr für den Club, deren Mitglieder und dem Wohle der Gäste bemüht haben.

In der Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr von Schicksalsschlägen verschont bleiben, wünsche ich, auch in Vertretung des Vorstands,
Euch und Euren Familien ein ruhiges besonnenes Weihnachtsfest und für 2018 Gesundheit – Glück und Zufriedenheit an allen Tagen.

Peter Kappe

Free Joomla templates by L.THEME