Hobby Herren

SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau  - TC Oberensingen (05.05.2018)
Knapp, knapper, Wernau. Mit einem mehr als engen Endergebnis nach Satzgleichheit 6-6 von 56 zu 54 Spielen, konnten die Hobby-Herren einen knappen Auftaktsieg auf heimischen Plätzen in die Hobby-Saison gegen TC Oberensingen I feiern. Hierbei haben die Jungspunde Fabian Strecker und Sebastian Seitz Ihre Einzel verloren, vor allem Fabian unterlag in einer hochklassigen Begegnung knapp 5-7 und 3-6.
Dieter Glassl, der klar mit 6-1 und 6-0 gewann und Manfred Popperl mit einem 7-5 und 6-2 Sieg, zeigten hingegen Ihr Können und so stand es nach den Einzeln 4-4 in Sätzen.
Nach spannenden Doppeln in denen nun Bruno Horwath und Eugen Schunk mit eingriffen - und beiden Mannschaften bewusst war, dass es auf jedes gewonnene Spiel ankommen könnte - gewannen beide Mannschaften zwei weitere Sätze für sich und Wernau setzte sich final aufgrund mehr gewonnener Spiele denkbar knapp durch.
TC Berkheim/Esslingen - SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau (12.05.2018)
Im Gegensatz zum ersten Heimspiel konnten im ersten Auswärtsspiel beim TC Berkheim Fabian Strecker und Sebastian Seitz Ihre Einzel recht deutlich für sich entscheiden. Auf anspruchsvollem, nassem Geläuf konnte auch Dieter Glassl wieder einen Sieg beisteuern. Einzig Bruno Horwath musste sich leider einem gut aufspielenden Gegner geschlagen geben. Damit konnte dennoch die Grundlage nach den Einzeln mit 3 zu 1 gewonnen Matches gelegt werden, um vor den Doppeln eine gute Ausgangsposition zu haben.
In diesen mussten sich Sebastian Seitz und Peter Kappe zwar im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben, Fabian Strecker und Eugen Schunk machten dies aber besser und konnten sich ebenfalls im Match-Tie-Break durchsetzen und damit Wernau zu einem 4-2 Match-Sieg führen.