Hobby Mixed

SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau  - TC Bempflingen (26.08.2018)

Die  Mixedmannschaft bleibt auch diese Saison unbesiegt.

Beim letzten Heimspiel siegten die Damen und Herren des TCW verdient mit 5:2 gegen den TC Bempflingen. Lediglich das Herreneinzel und ein Mixed wurde verloren.  Zum Einsatz kamen bei den Damen Diana Grau, Andrea Schlemmer, Corinna Ennen und Lisi Kaltenbach.  Manfred Popperl, Herwald Ennen, Fabian Strecker und Helmut Schöniger vertraten die Herren.

SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau  - TC Grafenberg (17.06.2018)

Zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison musste die Mixedmannschaft beim TC Grafenberg antreten. Diana Grau siegte im Dameneinzel ebenso deutlich wie Fabian Strecker beim Herreneinzel. Das Damendoppel Katharina Funk/Lisi Kaltenbach siegte sicher in 2 Sätzen. Nachdem das Doppel Manfred Popperl/Helmut Schöniger ihr Match gewonnen hatten, stand mit dem zwischenzeitlichen 4:0 der TCW als Sieger fest. Bei den Mixed waren die Grafenberger ebenfalls den Wernauer unterlegen und somit stand der 7:0 Auswärtssieg fest. Die erfolgreichen Mixed spielten Heidi+Manfred Popperl, Diana Grau/Fabian Strecker und Katharina Funk/Sebastian Seitz. Noch zu erwähnen wäre die Gastfreundschaft und die wunderschöne Tennisanlage des TC Grafenberg.

SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau  - TC Metzingen

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte die Mixedmannschaft einen erfolgreichen Start in die Sommersaison. Nach zum Teil sehr engen Spielen wurde der TC Metzingen mit 5:2 besiegt. In der Hobbyklasse werden je 1 Damen- und Herreneinzel, 1 Damen- und Herrendoppel sowie 3 Mixed gespielt. Nach einem sicheren Sieg von Diana Grau und der Niederlage im Herreneinzel stand es nach den Einzeln 1:1. Auch bei den Doppeln hatten die Damen das bessere Ende für sich. Lisi Kaltenbach und Birgit Brüggemann siegten mit 6:4 6:4. Das Herrendoppel musste nach hartem Kampf den Metzingern im Matchtiebreak den Sieg überlassen. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es in die entscheidungsbringenden Mixed. Heidi Popperl/Fabian Strecker machten es ganz spannend und siegten im Matchtiebreak mit 10:6. Die beiden Mixed Andrea Schlemmer / Manfred Popperl und Corinna Ennen / Helmut Schöniger gingen mit jeweils 2 Satz Siegen vom Platz. Somit stand der 5:2 Heimsieg fest.