++++Der erste Arbeitsdienst findet am 20.04 ab 8:30 Uhr statt+++

 

 

Hauptversammlung 2015

Die diesjährige Hauptversammlung des TC Wernau wurde wie im Vorjahr im Clubhaus abgehalten.

Nach der Begrüßung und Gedenken an den verstorbenen Vereinsgründer und ehemaligen Vorstand Erhard Waldapfel trug der 1. Vorstand Peter Kappe den Geschäftsbericht von 2014 vor.

Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für Ihre Mitarbeit und stellte die erfreulich gute Bilanz des TCW fest. Durch aktive Selbsthilfe konnten die Kosten und Verbindlichkeiten gesenkt werden. In einem Teil seines Vortrages erklärte der Vorstand die Teilerneuerung der Beregnungsanlage. Der Vorstand erwähnte unter anderem die erfolgreichen Veranstaltungen und bedankte sich dafür bei Kulturwart Gerold Bertsch und seinem Kulturteam. Bei Irmi und Norbert Lamprecht bedankte er sich für die Umgestaltung des „Grills“. Finanzvorstand Thomas Hardt trug die Bilanz für 2014 detailliert vor und stellte diese, ebenso wie den Etat für 2015 zur Abstimmung. Die Zustimmung für das vorgelegte Zahlenwerk wurde einstimmig erteilt. Nach den Berichten der Vorstandschaft wurde diese auf Antrag von Bernd Weigel entsprechend der Tagesordnung einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurden Peter Kappe als 1. Vorstand und Thomas Hardt als Finanzvorstand durch Wiederwahl bestätigt. Marianne Warth und Rose Link wurden ebenfalls als Kassen- und Belegprüferinnen wieder gewählt.

Einstimmig wurde Corinna Ennen zur neuen Jugendwartin berufen.

Leider konnten die Posten der Sportwarte und des Kulturwartes nicht besetzt werden. Herr Kappe bedankte sich beim nicht mehr zur Wahl stehenden Gerold Bertsch für die langjährige Tätigkeit als Kulturwart.

Die beiden gestellten Anträge sorgten für reichlich Diskussionsstoff. Dem Antrag, den Betrag für nicht geleistete Arbeitsstunden von 13€ auf 15€ zu erhöhen, wurde mehrheitlich zugestimmt. Der Antrag, für den Arbeitsdienst die Altersbegrenzung zu streichen fand bei den Anwesenden keine Mehrheit.

Im Anschluss an die Diskussion bedankte sich der Vorstand bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und wünschte allen einen guten Heimweg.

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein frohes Osterfest.

Um unsere Anlage für die Sommersaison vorzubereiten, ist am 11. April ab 10 Uhr ein Arbeitsdienst angesetzt. Wir rechnen mit euch.

 

 

 

 

 

 

Free Joomla templates by L.THEME