++++Der erste Arbeitsdienst findet am 20.04 ab 8:30 Uhr statt+++

Tie- Break- Turnier am 19. Juni 2014

An Fronleichnam, 19. Juni 2014, wurde mit 47 Spieler/innen auf der Anlage des TC Wernau das WTB-Tiebreak-Turnier ausgespielt. Bei herrlichem Wetter wurden die Sieger im Damen-, Herrendoppel und im Mixed ermittelt. Die Teilnehmer spielten in 4er und 5er- Gruppen, aus denen die beiden Erstplatzierten sich für das Hauptfeld qualifizierten.

Bei den Herren standen sich im Halbfinale W. Bahlinger/K. Hummel (Betzingen/Wernau) und M. Wahler/S. Juranovic (ETV Nürtingen) gegenüber. Im Matchtiebreak fiel die Entscheidung zu Gunsten von den beiden Nürtingern. Im 2. Halbfinale siegten G. Walbert/D. Kuhn (Wendlingen/Beuren) gegen das TCW Doppel T. Hardt/B. Schlemmer in 2 Sätzen. G. Walbert/D. Kuhn siegten im Finale knapp mit 11:9 im Matchtiebreak. Das kleine Finale gewann das Wernauer Doppel T. Hardt/B. Schlemmer.

 Spannend verlief das Halbfinale der Damen zwischen E. Glück/C. Speidel(ETV Nürtingen) und S. Kammel/K. Benner (Kappishäusern). Erst im Matchtiebreak konnten sich die beiden Damen aus Kappishäusern durchsetzen. N. Schuster/A. Ries (Riederich)verloren das 2. Halbfinale in 2 Sätzen gegen H. Biegler/R. Herdin (Degerschlacht/Neuffen). Das Finale gewannen S. Kammel/K. Benner in 2 Sätzen. Den 3. Platz belegten N. Schuster/A. Ries nach gewonnen Matchtiebreak.

Das 1. Halbfinale im Mixed bestritten A. Mauz/B. Schlemmer (TC Wernau) gegen E. Glück/S. Juranovic( ETV Nürtingen). Das Mixed vom ETV setzte sich in 2 Sätzen durch. Nach dem knappen Sieg im 2. Halbfinale gegen K. Benner/B. Geiger (Kappishäusern) besiegten N. Schuster/T. Sailer (Riederich/Glems) im Finale das Mixed E. Glück/S. Juranovic. Der 3. Platz belegten K. Benner/B. Geiger vor A. Mauz/B. Schlemmer.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die Erstplatzierten Sachpreise und für jeden Teilnehmer noch ein kleines Präsent.

Recht herzlichen Dank an P. Kappe, E. Schunk, G. Walbert und alle ungenannten Helfer. Ohne eure Mithilfe wäre so ein Turnier nicht durchführbar.

Zum Schluss ein Dankeschön an unser Wirtsehepaar, die das Turnier mit Speis und Trank bestens versorgt haben.

 

 

 

Free Joomla templates by L.THEME