Kennen Sie den Tennisclub Wernau?

• Bild001.JPG
  • Bild002.JPG
  • Bild003.JPG
  • Bild004.JPG
  • Bild005.JPG
  • Bild006.JPG
  • Bild007.JPG
  • Bild008.JPG
  • Bild009.JPG
  • Bild010.JPG
  • Bild1.JPG
  • Bild2.JPG
  • Bild3.JPG
  • Bild4.JPG
  • Bild5.JPG
  • Bild6.JPG
  • Bild7.JPG
  • Bild8.JPG
  • Bild9.JPG
  • Bild10.JPG

Am 10. Juli 1970 fanden sich 49 Leute zusammen, die das Risiko eingingen, in Wernau einen Tennisclub zu gründen. Daß dieses Unterfangen erfolgreich war und der Tennisclub zu einer festen Größe unter den sporttreibenden Vereinen der Stadt Wernau wurde, ist dem großen Eifer und Engagement dieser "ersten Generation" zusammen mit dem damaligen allerorts einsetzenden Tennisboom zu verdanken.

Seit damals hat sich der TC Wernau kontinuierlich weiterentwickelt und sich auch sportlich in der Region einen Namen gemacht. Höhepunkt war sicherlich der Aufstieg der Herren 40 in die Regionalliga.

Heute existieren in Wernau, bei rund 12000 Einwohnern, drei Tennisanlagen mit insgesamt 20 Freiplätzen und zwei Tennishallen. Mit diesem Angebot stehen wir im "Ländle" sicherlich an einer der vorderen Plätze.

Das haben wir Ihnen zu bieten:

• Es erwartet Sie eine gepflegte Tennisanlage mit 7 Sandplätzen und einer Übungswand, ein Kinderspielplatz sowie eine großzügige Sonnenterrasse zum Relaxen.
  • Ein gemütliches, ganzjährig geöffnetes Clubhaus
  • Kulturelle- und sportliche Veranstaltungen rund ums Jahr.
  • Möglichkeiten für Mannschafts- und Breitensport
  • Eine vereinseigene Tennishalle mit 2 Sandplätzen
  • Kooperation mit der Tennisschule von Böris Kärcher
  • Günstige Beiträge
Lust bekommen??

Mit einem "Schnupperjahr" können Sie ein Jahr lang für einen Unkostenbeitrag beim TC Wernau Tennisluft "schnuppern". Entscheiden Sie sich dann am Saisonende für eine Mitgliedschaft, eine Aufnahmegebühr fällt nicht an.

*** Aufnahmeantrag HIER herunterladen ***