++++Der erste Arbeitsdienst findet am 20.04 ab 8:30 Uhr statt+++

Hobby on Tour

Mit rekordverdächtigen 43 Teilnehmern fand das HoT Turnier beim TC Wernau statt.
Die nicht erwartete hohe Teilnehmerzahl stellte das Orga-Team um Peter Kappe und Eugen Schunk vor eine aufwendige Aufgabe, die von beiden bravourös gemeistert wurde. Gespielt wurde durch Zulosung der Spielpartner nach jeder Runde. So ergaben sich spannende Spiele mit hochmotivierten Spieler/innen auf unserer über den Bezirk hinaus bekannten schönen Anlage.
In der 1. Runde ließen sich die Spieler/innen vom einsetzenden Nieselregen nicht die Lust nehmen das Match zu beenden.
Dann hatte Petrus ein Einsehen und die nächsten Runden konnten mit nur kurzen Regenunterbrechungen gespielt werden. Am Ende hatte jede/r die geforderten 5 Spiele absolviert. Bei der anschließenden Siegerehrung ging niemand leer aus.
Als erstes konnten sich die Dame und der Herr mit den wenigsten erzielten Punkten am Preistisch etwas aussuchen. Im Anschluss hatten die Platzierten die Qual der Wahl.
Bei den Damen siegte Agnes Roelfing-Finze von der TA TSV Neuhengstett vor Lisi Kaltenbach vom TC Wernau. Den 3. Platz belegte Rosi Büchele vom TC Ruit mit einem gewonnen Spiel mehr wie die viertplatzierte Michaela Kugelmann vom Cannstatter TC. Den Sieg bei den Herren machte der TC Wernau unter sich aus. Am Ende hatte Benni Schlemmer die Nase vorn und verwies seinen Mannschaftskollegen und Doppelpartner Helmut Schöniger auf den 2. Platz. Konrad Beck vom TB Waiblingen-Beinstein belegte den 3. Platz. Den Wernauer Erfolg komplettierte Herwald Ennen mit dem 4. Platz.
Recht herzlichen Dank an Peter Kappe und Eugen Schunk für die Turnierleitung und an unser Wirtsehepaar Meilke für Speis und Trank.
Das Turnier war wieder einmal der Beweis dafür, dass die Hobbyrunde wie eine große Familie ist.

 

 

 

Free Joomla templates by L.THEME